top of page

 - Das Konzept -

- Das Bärenbanner und seine Aufgaben -

Quelle: The Elder Scrolls: Legends

Das Bärenbanner umfasst seit jeher die Krieger und engsten Verbündeten Jernheims (→ eine bespielte Siedlung in Ostmarsch), die sich der Verteidigung der Küste von Ostmarsch verschrieben haben. Hauptsächlich kämpft das Bärenbanner in den Gebieten des Ebenherz-Paktes, immer wieder Seite an Seite mit den Kameraden der Kriegergilde, seltener mit Vertretern der Magiergilde, um das Wirken der Daedra und ihrer Diener einzudämmen.
Von Zeit zu Zeit führt das Schicksal die Krieger über die Grenzen der Paktlande hinaus, wenn es darum geht Hand in Hand mit den Gilden zu arbeiten. Das allerdings nur solange es den Ambitionen des Paktes nicht zuwider läuft und die Neutralität der Gilden nicht verletzt.

So fallen die daedrischen Übergriffe oder das Wirken entsprechender Kulte genau so ins Spektrum unseres Rollenspieles wie die Eindämmung einer lokalen Plage aufgescheuchter Goblins, wenn man uns darum bittet.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf Charakter-Rollenspiel, bei dem Handlungen Konsequenzen besitzen, sich innerhalb des Rahmens dieser Welt bewegen sollten und den weiteren Weg des Charakters bestimmen. Die Ziele und auch die Beziehungen unsrer Charaktere untereinander entwickeln sich also frei gemäß dessen, was sie erleben, was natürlich nicht ausschließt, dass einzelne Seelen nicht gemeinsame Hintergrundgeschichten besitzen oder ausgestalten könnten.
IC-Konflikte, Reisen, Kämpfe und entbehrungsreiches Rollenspiel stehen ebenfalls ganz oben auf der Liste.

→ Wir sind als Mitstreiter oder Gegenspieler zu gewinnen.

→ Wen und was suchen wir?

​

  • Spieler, die weder dreckiges noch bodenständiges Kampf- und Abenteuerrollenspiel scheuen und dabei auch einmal verlieren können.

  • Spieler, denen sowohl Zuverlässigkeit als auch Konsequenz keine Fremdworte sind.

  • Charaktere, die sich in ein bestehendes Gruppengefüge einbringen können und eine gewisse kämpferische Erfahrung entweder bereits besitzen oder aber erwerben wollen.

  • Charaktere, die trotz dessen, dass sie die Kriegergilde unterstützen, weder ihre Wurzeln vergessen noch die Eigenarten ihres Volkes gänzlich abgelegt haben. Das schließt nicht aus, dass man sein Volk nicht mit vollster Absicht zurück gelassen hat.



→ Haben wir Platz für Rollenspiel - Anfänger?

Selbstverständlich können Anfänger sich in unser Projekt einbringen und sowohl bei Fragen als auch bei den ersten Schritten ins Rollenspiel / ins Spiel selbst Hilfestellung erhalten.
Wir behalten es uns allerdings vor, nur einen kleinen Anteil Anfänger aufzunehmen, um uns um jene auch entsprechend kümmern zu können. Kritikfähigkeit setzen wir dabei voraus, auch den Wunsch nach bestehender Lore zu spielen.


→ Was suchen wir gar nicht?

​

  • Spieler, die keinerlei Freude an der Thematik des Kampfrollenspieles mit sich bringen oder aber nur übermächtige Heldencharaktere spielen wollen.

  • Spieler, die vollkommen inkompatible Charaktere spielen, dann aber mit der entsprechenden Reaktion nicht zurecht kommen. Ja, ihr könnt IC (!) ausgeschlossen oder aber verwundet werden.

  • Charaktere, die beliebig gespielt werden und ohne jegliche Eigenart oder Entwicklung.

Quelle: The Elder Scrolls Online

bottom of page